• Stellen
  • >
  • Dispatcher/Team-Leitung Helpdesk (m/w/d)

Dispatcher/Team-Leitung Helpdesk (m/w/d)

  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 82362, Weilheim, Bayern, Deutschland

DEINE Aufgaben

Du bist Teil unseres Manged-Service-Supportteams für die Kundenbetreuung.

  • Annahme und Priorisierung von eingehenden
    IT- Störungen unserer Kunden
  • Administration und Dokumentation von Kundendaten
  • Analysieren und lösen von bestehenden Störungen/Incidents bei Kunden
  • IT Support/Helpdesk in den Bereichen Windows Netzwerk, Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen und Active Directory
  • Abrechnung von Auftragsleistungen
  • Vereinbarung von Serviceleistungen/Vertragswesen
  • Aktive Mitgestaltung kontinuierlicher Prozessoptimierung
  • Du bist das Bindeglied zwischen dem Kunden und der Qfact GmbH
  • Du erkennst neues Potential und die Schwachstelle bei Kunden


DEIN Profil

  • Berufsausbildung im IT-Umfeld mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Client- und Windows Serverbetriebssystemen, Client Hardware und Client Peripherie
  • Erfahrung im Bereich Remote-Support und Service-Management Systeme
  • Strukturiertes, lösungsorientiertes Vorgehen, Belastbarkeit, Engagement, Flexibilität und Freundlichkeit
  • Lösungsorientiertes Arbeiten und Freude an der Kommunikation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Du beherrscht die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift